Spielberichte

VfB II. Alte Herren - SV Höntrop 3-1

 

Die Serie hält auch gegen den SV Höntrop

Mit 3-0 konnte heute das Spiel gegen den SV Höntrop gewonnen werden. Das ist nun schon der 4. Sieg in Folge und das auch noch ohne Gegentreffer. Spieler des Spiels war heute Ralle Schorning der 2. Treffer selber erzielte und einen vorbereitete. Den Führungstreffer erzielte Pawel in der 1. Halbzeit und Ralle konnte in Abschnitt zwei, mit seinen beiden Treffern den nie gefährdeten Sieg eintüten. Nächsten Samstag erwartet unsere II. Alte Herren die Spfr. Buer aus Gelsenkirchen. Gespielt wird wieder an der heimischen Helmut Rahn Sportanlage.

VfB II. Alte Herren - Wattenscheid 09 3-1

 

3. Sieg in Folge....

Unglaublich aber wahr. Was kaum noch jemand zu wünschen gewagt hatte ist nun Wirklichkeit. Nur die Ältesten unter den Aktiven können sich daran erinnern, wann es das letzte mal 3 Siege in Folge gab. Damit haben wir mal wirklich sowas wie eine Serie, nicht so wie die Bayern, aber doch nah dran. Die Tore erzielten gegen die Alte Herren von Wattenscheid 09, Wolle Gutsche, Ralle Pissulla und Frank Smeilus. Am Ende hieß es 3-1.
Am nächste Samstag geht es um 15.00 Uhr darum, die Serie weiter auszubauen. Gegner ist an der Helmut Rahn Sportanlage der SV Höntrop.

11.03.2017

BV Altenessen - VfB II. Alte Herren 3-5

Zweiter 5-3 Sieg in Folge

Im Auswärtsspiel bei der Ü40 von BV Altenessen konnte der VfB nur eine Halbzeit lang überzeugen. Schlechtes Deckungsverhalten und vor allen die katastrophale Chancenverwertung machten uns das Leben sehr schwer. Schnell lagen wir zurück und bekamen auch keinen vernünftigen Spielaufbau auf die Kette. Positiv war heute die Spielerresonanz. 17 Aktive bei einem Auswärtsspiel hatten wir schon lange nicht mehr, um so schöner das es heute mit dem Wechseln so gut geklappt hat. Bis auf einem Feldspieler wurde komplett durch gewechselt.
Äußerst positiv präsentierte sich das Team dann heute in der 2. Halbzeit, der Ball lief sicher in den eigenen Reihen und man konnte sogar so etwas wie Spielfluss erkennen. Einen tollen Spielzug konnte Debütant Marcel Kuhl gekonnt verwerten und somit in seinem ersten Spiel für den VfB auch direkt ein Tor erzielen. Marcel, herzlich willkommen im Bereich der Aktiven.
Die Torfolge: 1-0,2-0, 2-1 Alexander Bierschenk, 2-2 Stefan Düsing, 3-2, 3-3 Marcel Kuhl, 3-4 Ralle Schorning, 3-5 Frank Smeilus

 

04.03.2017

VfB II. Alte Herren - SV Leithe 5-3

 

5-3 Heimsieg gegen SV Leithe

In einem munteren Spielchen behielt unsere Mannschaft heute mit 5-3 die Oberhand. Die Torschützen waren heute Stephan Sommer (2), Stephan Engeln, Ralle Schorning und Frank Smeilus. Ein besonderer Dank geht heute an Dirk Schocke Ahlenfelder, der als Schiedsrichter fungierte, da heute wegen der parallel laufenden AH Stadtpokalspielen kein offizieller Schiedsrichter Verfügbar war. Gerüchte zu folge soll Dirk sich heute mehr bewegt haben als bei seinen Einsätzen als Aktiver. ;-)

25.02.2017

SGS - VfB II. Alte Herren 

 

Unter die Räder gekommen.

Leider mussten wir heute bei der SGS eine hohe Niederlage einstecken. Die Mannschaft agierte am Limit und hat sich nichts vorzuwerfen. Die SGS Akteure profitieren von ihrer besseren Fitness, so fielen leider am Ende die Tore wie reife Früchte. Unser Keeper Pawel konnte einige Bälle parieren, trotzdem hieß es am Ende 1-6 für die SGS. Unser Tor erzielte Ralle Schorning nach Zuspiel von Gastspieler Prochi.

18.02.2017

Unentschieden im Derby gegen TuS Holsterhausen II. AH.

4-4 hieß es am Ende in einem unterhaltsamen Spiel gegen die 2. AH des TuS Holsterhausen. Für unsere Altlöwen trafen heute Ralle Schorning (2), Stephan Sommer und Stephan Engeln ins Schwarze. Sein Debüt gab heute Stefan Düsing. Er konnte ein Tor vorbereiten. Willkommen in der II. Alte Herren.
Am nächsten Samstag trifft das Team schon um 13.00 Uhr bei der SG Schönebeck an. Das Spiel findet auf einen neuen Langfloor Kunstrasen der neuesten Generation statt. Die Jungs von der Ardelhütte konnten im Sommer überraschend unser Kleinfeldturnier gewinnen. Trotzdem hoffen wir auf ein gutes Ergebnis, auch wenn wir im Altersdurchschnitt ziemlich weit auseinander liegen.

11.02.17

Fortuna Bottrop - VfB II. Alte Herren  1-3

Erster Sieg im Jahr 2017

Endlich konnte im 5 Spiel auch der erste Sieg eingefahren werden. 3-1 hier es am Ende bei Fortuna Bottrop. In einem guten Spiel hielt das Team über die gesamte Spielzeit die Konzentration hoch. Die Tore erzielten Frank Smeilus und Ralle Schorning. Ein Eigentor der Gastgeber kam noch oben drauf, so das am Ende ein 3-1 zu Buche stand. Unterstützt wurden wir heute von Dirk Wieznewski, unser ehemaliger Torwarttrainer der 1. Mannschaft machte seine Sache gut.

04.02.17

VfB II. Alte Herren SC Phönix  1-4

Verdiente Derbyniederlage gegen den SC Phönix

Leider ging das Derby gegen unseren Platznachbarn SC Phönix verdient mit 1-4 verloren. 20 gute Minuten in der ersten Halbzeit reichten leider nicht, um etwas Zählbares mit zu nehmen. Das Tor zur kurzzeitigen Führung erzielte Ralle Schorning nach einem schönen Spielzug. Am nächsten Samstag spielt das Team um das wiedergewählte Spielführer Gespann Stefan Sommer und Ralph Schorning bei Fortuna Bottrop.

21.01.17

VfB II. Alte Herren - VfB 1. AH  0-2

Nach langer Zeit kommt es am nächsten Samstag wieder einmal zum aufeinandertreffen unserer beiden Alte Herren Mannschaften. Da sich das Altersgefüge in den letzten Jahren immer mehr auseinander bewegt hatte, wurde auf das eigentlich schon traditionelle Duell verzichtet. Auch in diesem Jahr scheint die 1. Alte Herren mit Ihren Team aus ehemaligen Bezirks und Landesligaspieler als klarer Favorit ins Spiel zu gehen. Doch ein wenig ärgern wollen die "alten Säcke" von Coach Frank Marquardt ihren Gegner auf jeden Fall, auch wenn ein Großteil des Teams schon zum Team unserer Ü50 gehört. Auf jeden Fall ist die Mannschaft um Kapitän Stephan "Alu" Sommer eingespielter, treffen sich doch die Kicker der 1. Alten Herren fast nur noch zu den Highlights wie Stadtpokal, Hallenstadtmeisterschaft und halt zu den Spielen gegen die II. Alte Herren. ;-)
Wir freuen uns auf jeden Fall darauf nach dem Spiel mit unseren Freunden das ein oder andere Bier zu leeren, helfen uns doch immer wieder auch Spieler der 1. Alte Herren bei Engpässen aus der Patsche.

Anstoß ist am nächsten Samstag um 15.00 Uhr.

Das Spiel wurde am Ende nach einer guten Leistung mit 0-2 verloren.

14.01.17

SV Horst - VfB II. Alte Herren 1-1

 

Gelungener Jahresauftakt in Gelsenkirchen.

Mit einem Unentschieden ist die II. Alte Herren in das Jahr 2017 gestartet. 1-1 hieß es am Ende bei einem fairen Gegner. Das am Ende kein Sieg zu verbuchen war lag heute an der mangelhaften Chancenverwertung. Trotzdem zeigte das Team gute Spielzüge, so das man mit dem Ergebnis am Ende leben konnte. Das Tor für die Altlöwen schoss heute Stephan Engeln.
Nächste Woche steht ein Heimspiel auf dem Programm, der Gegner wird noch gesucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© DjK VfB Frohnhausen 1912 e.V